Im Zuge einer Heizungsmodernisierung wird meist eine Kaminsanierung nötig.

Denn für die Nutzung von Systemen mit Brennwerttechnik ist eine feuchteunempfindliche, säurebeständige und oft auch druckdichte Abgasanlage erforderlich.

Die Kaminlösung bei Heizungsmodernisierung

Effiziente Brennwert-Heizkessel bewirken extreme Bedingungen wie niedrige Abgastemperaturen, Feuchtigkeit oder das Entstehen von Säuren im Kamin. Gegebenheiten, denen eine veraltete Abgasführung nicht standhalten kann. Will man langfristige Bauschäden vermeiden, ist eine Sanierung des Kamins unerlässlich. Als Marktführer stellt Schiedel natürlich auch in diesem Fall technisch ausgereifte und hochfunktionelle Lösungen bereit.

Schiedel Prima Plus aus korrosionsbeständigem Edelstahl, mit einer Garantie von zehn Jahren, ist speziell für die Modernisierung von Öl- und Gasfeuerstätten geeignet, kann aber auch an Festbrennstofffeuerstätten im Unterdruck angeschlossen werden. Die überaus einfache und schnelle Montage ermöglicht die sofortige Inbetriebnahme dieses universellen Systems in Verbindung mit dem neuen Heizsystem.

Progasflex, das Sanierungssystem aus dem Spezial-kunststoff PVDF (Polyvinylidenfluorid) ist die flexible Variante von Schiedel für alle Öl- und Gas-Heizsysteme bis 140 ˚C Abgastemperatur. Es passt sich auch in verzogenen Fängen optimal an, ist recyclingfähig, absolut UV-beständig. Seit über 50 Jahren erprobt, bestätigen 20 Jahre Garantie auch hier die Langlebigkeit des Systems.

Das kostengünstige Sanierungssystem mit dem Namen Schiedel Pro Gas PP für den universellen Betrieb mit modernen raumluftabhängigen oder raumluftunabhängigen Gas-/Ölfeuerstätten für niedrige Abastemperaturen bis 120 °C. Dank Produktion aus Polypropylen kann dieses Abgassystem zum äußerst attraktiven Preis für die Sanierung und den Tausch von älteren Heizanlagen optimal verwendet werden. Das System ist in einwandig starr, einwandig flex und doppelwandig konzentrisch (mit Außenrohr Metall weiß bzw. Edelstahl für den Außeneinsatz an der Fassade) verfügbar.

Für alle Fragen zum Thema „Kaminsanierung bei der Heizungsmodernisierung“ steht Ihnen das Schiedel-Kundencenter unter der  Telefonnummer 050/6161 zum Ortstarif jederzeit gerne zur Verfügung.

 

 

Weitere wertvolle Informationen und Neuigkeiten

Finden Sie auf unserer Homepage unter

www.wtg-österreich.at

Für Anregungen und Kritik haben wir immer ein offenes Ohr –

Senden Sie uns einfach eine E-Mail an:

rauchfangkehrer@wtg-österreich.at

 

Artikel lesen